Nach meiner Lehre zum Motorenschlosser,

( Führerschein LKW innerhalb der Lehre),

habe ich mit 19 Jahren meinen ersten LKW gefahren.

 

Ich war Werkstattmitarbeiter Zivil.

Der russische Werkstattwagen ist zwar nicht jeden Tag

von mir bewegt worden, aber dafür auch einige andere

LKW aus dem Militärbestand der Nationalen Volksarmee.

Der G5 aus DDR Produktion

Tatra 813/816 aus tschechischer Produktion

Nach 2 Jahren Werkstatt bin ich dann in die Landwirtschaft gewechselt und habe dort LKW W 50 über viele Jahre gefahren.

Während dieser Zeit bis hin zur Wende mußte ich natürlich auch meinen Wehrdienst von 18 Monaten ableisten. Bei den Grenztruppen habe ich einen LO Allrad LKW gesteuert.

Nach dem Grundwehrdienst bin ich dann wieder LKW in der Landwirtschaft gefahren.

Dann kam die Wende und das Kraftfahrerherz wollte natürlich größere LKW aus dem gelobten Land steuern.

 

Weiter geht es auf der nächsten Seite:

 

Meine Jobs im gelobten Land.....:-))